Avanti Positionen zur Organisierung unserer Strömung

Intervention braucht Organisation

Als Ergebnis eines längeren Diskussionsprozesses hat AVANTI einen grundsätzlichen Text zur Organisierung unserer Strömung verfasst. In ihm erläutern wir unser Organisationsverständnis und bestimmen unsere politische Strategie in dem Spannungsfeld zwischen eigener Organisationsentwicklung und der aktiven Beteiligung am Prozess der Interventionistischen Linken. Ziel des Textes ist es auch, unsere strategischen Zielsetzungen damit transparent und kritisierbar zu machen.

Am Schluss heißt es:

"Dieser Artikel soll daher auch eine Ermunterung für alle sein, die sich von unseren Vorstellungen und Konzepten angesprochen fühlen und mehr aus Gründen der räumlichen, denn der inhaltlichen Distanz bislang gezögert haben, mit uns jetzt in die konkrete Diskussion über Organisierung einzutreten."

Der Artikel liegt auch gedruckt als 6-Seiter vor.

 

Download als PDF

AnhangGröße
InterventionWeb.pdf315.15 KB