"Wir müssen reden"

09.07.2015 19:30
Kukoon (Buntentorsteinweg 29)

Erfahrungen aus dem Streik im Sozial- und Erziehungsdienst


Mehrere Wochen wurden Kitas, Werkstätten, Jugendzentren und andere soziale Einrichtungen der Kommunen bestreikt. Wir wollen uns austauschen über Erfahrungen mit Kampfgeist, Solidarität, Unverständnis und Frust und die Fragen stellen, welche Bedeutung der Ausgang des Streiks hat, von Beteiligten und Betroffenen hören, wie sie den Streik bewerten und was sie zum Ergebnis sagen. Außerdem wollen wir herausfinden, ob sich seit dem Streik in den Einrichtungen etwas verändert hat.


Von ihren Erfahrungen berichten werden Streikende von Kita Bremen und Werkstatt Bremen (angefragt), eine Mutter der Elternvertretung von Kita Bremen und ein Aktivist der Interventionistischen Linken, die versucht haben den Streik zu unterstützen.