07/11/2011Bremen
24.11.2011 19:00
Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt, Gemeindezentrum Zion, Kornstraße 31

Eine Diskussionsveranstaltung mit Aktivist/innen der Kampagne „alle bleiben!“. Ziel dieser Kampagne ist es, über die Situation der Roma aufzuklären, aktiven Widerstand gegen Abschiebungen aufzubauen und zu vernetzen und vor allem junge Roma selber zu mobilisieren sich für ihre Interessen einzusetzen. Hierbei beleuchten sie auch die Zustände in ganz Europa und infor mieren über geschichtliche  Hintergründe der Roma-Verfolgung und Diskriminierung.

Die Stadt Delmenhorst plante am Dienstagmorgen den 28-jährigen Fitim M. nach Serbien abzuschieben. Der von einer 50%igen Behinderung eingeschränkte Fitim lebt seit 1993 mit seiner Familie in Deutschland. Verschärft wird die Bedrohung zusätzlich, da er als Angehöriger der Ashakli in Serbien Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung zu befürchten hat, wie Berichte von Menschenrechtsorganisationen belegen.

20/04/2010Hamburg
24.04.2010 18:30
Hamburg Hauptbahnhof (Glockengießerwall)

 

Es gibt keinen Freitod hinter Gittern


Am 16.4.2010 starb erneut ein Mensch in Hamburger Abschiebehaft. Die 34jährige Yeni erhängte sich mit einem Gürtel in der JVA Hahnöfersand. Sie war seit dem 23.Februar 2010 inhaftiert, angeblich wegen „Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz“. Vermutlich hielt sie sich ohne gültige Papiere in Hamburg auf. Dies ist in den Augen der Hamburger Behörden ein Verbrechen.

16/04/2010Hamburg

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat die unmenschliche Abschiebepraxis des schwarz-grünen Senats ein sichtbares Todesopfer gefordert. Heute Morgen hat sich nach Angaben der Justizbehörde die 34jährige Yeni in der
JVA Hahnhöfersand erhängt.

Wir erinnern an die Forderung der letzten Spontandemo.
Heute heißt es wieder: Raus auf die Straße!

Verwandelt Wut & Trauer in Widerstand!

 Demo: Freitag 16.4.2010

 19.30 Rote Flora, Schulterblatt

10/03/2010Hamburg

Unter dem Motto "Abschiebung ist Mord" demonstrierten am Dienstag Abend 800 Menschen in Hamburg. Anlaß war der Tod des 17-Jährigen David in Abschiebehaft. Er hatte sich am Sonntag erhängt.

08/03/2010Hamburg
09.03.2010 18:00 - 21:00
S-Sternschanze

Der 17-jährige David starb am Sonntag im Hamburger Gefängniskrankenhaus.

DEMO in Hamburg

08/03/2010Hamburg

Der siebzehnjährige Flüchtling David ist am 7. März 2010 in Abschiebehaft gestorben. Verwandeln wir unsere Trauer in Wut: Kampf den schwarz-grünen Abschiebebehörden!

Syndicate content